Claudia Feller Coaching Erding

Über mich

WER ICH BIN UND WOFÜR ICH ALS COACH STEHE

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit)

Claudia Feller

In Bayern geboren, aufgewachsen, studiert und bis heute immer dort geblieben, bin ich ein durch und durch bayerisches Pflanzerl. Ein Stück Beständigkeit, das mich ausmacht und erdet.
Eine Grundüberzeugung von mir ist es aber auch, dass Veränderung und Weiterentwicklung in irgendeiner Weise jeden von uns lebenslang begleiten.

Als Coach möchte ich die persönliche und berufliche Entwicklung meiner Kunden begleiten – mit Fokus auf deren Ziele und Lösungen. Ruhe, Klarheit, Strukturiertheit sowie Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe sind mir dabei besonders wichtig.
Ein Motto für meine Arbeit als Coach bringt folgendes Zitat von Henry Ford gut auf den Punkt: „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“

  • Meine Ausbildung zum Coach
  • Mein beruflicher Background
  • Mein berufliches Profil kurz & knapp

Meine mehr als einjährige Ausbildung zum systemischen Business Coach und Berater habe ich bei der HR Akademie München absolviert und mit der Zertifizierung bei der Akademie und beim Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) abgeschlossen. Zu meinem dvct-Profil:
Außerdem habe ich eine Zusatzausbildung zum Teamcoach bei der HR Akademie München absolviert.
Zu meinem Qualitätsanspruch als Coach gehört es, mich regelmäßig weiterzubilden und mich mit Kollegen zum Fachaustausch bzw. zur Supervision zu treffen. Zudem gehöre ich dem Ausbildungsteam der HR Akademie als Mentor-Coach an.

Neben meiner Tätigkeit als Coach bin ich seit Jahren in der Aus- und Weiterbildung tätig: Als Referentin in der Personalentwicklung in der Versicherungsbranche, später und bis heute als freiberufliche Projektleiterin für E-Learning Solutions, E-Learning-Autorin und Trainerin. In immer neuen Lern-Projekten mit unterschiedlichsten Anforderungen, Themen und Unternehmen - vom Mittelständler bis zum internationalen Großkonzern - bekomme ich Einblicke in unterschiedlichste Firmenphilosophien und Personalentwicklungsansätze. Mehr zu meinem beruflichen Hintergrund finden Sie unter www.wissendesign.de.
  • Studium der Germanistik, Geschichte und Didaktik
  • Referentin in der Personalentwicklung eines großen Versicherers
  • Langjährige Erfahrung als Trainerin/Dozentin
  • Konzeptionistin und Drehbuchautorin für E-Learning
  • Projektleiterin in E-Learning Content- und Plattformprojekten
  • Seit 15 Jahren IHK-Prüferin in der Aus- und Weiterbildung
  • Zertifizierter Business Coach und Berater (dvct)
  • Ausbildung zum Teamcoach
  • Mentrocoach bei der HR Akademie München
Claudia Feller Coach Erding HR Akademie München
Claudia Feller Erding dvct Coach

Das sagen meine kunden über mich